Team

Tanzlehrerin - [Katrine Allibert]

Ich bin Katrine aus Dänemark. Mit 4 Ja. hab ich mit Kindertanz begonnen, seitdem probierte ich viele verschiedene Tanzstile. Seit 2008 wohne ich in Berlin. 2011 hab ich meine Ausbildung als Bühnentänzerin abgeschlossen. Ich arbeite als freischaffende Tänzerin in DK und D, in einer Company sowie als Tanzlehrerin für Jazz, Modern u. Hip Hop sowie in Kitas.
Bei Jazz möchte ich die Technik entwickeln, auf ihrer Basis kommt der Spaß bei Diagonalen und Choreografien in der Mitte. Die tänzerische Leidenschaft kombiniert sich mit hoher Technik am besten.
Bei Modern/Hip Hop entwickeln wir ein förderndes Verständnis für unseren Körper mit Isolationen und Technik. Meine konkreten Choreografien mit flüssigen Bewegungsmustern sollen euch Bestätigung und Freude bringen.
Kommt und überprüft mein Versprechen.

Tanzlehrerin - [Mascha Baschliy]

Mascha kommt aus der Ukraine und mit 6 Jahren begann sie mit Ballett.
2007 wechselte sie sehr erfolgreich zum Turniertanz Disco Dance und wurde u.a. Westdeutsche Meisterin und Deutsche Meisterin.
Seit 2011 ist Mascha staatlich geprüfte zeitgenössische Tänzerin und tanzt seitdem u.a. in zahlreichen Shows, Musicals, TV-Formaten und Musikvideos. Mascha tanzt, lehrt und choreografiert in Deutschland sowie Österreich und Frankreich.
Maschas Tanzstil mischt sich mit Jazz und Modern sowie urbanen Elementen.
Ihr Ziel ist es, den Schülern eine sichere Technik zu lehren um auf dieser Basis komplexe Choreografien zu entwickeln.
Ihr Unterricht ist sehr motivierend und energisch

Tanzlehrerin - [Constanze Bonk]

Ich erhielt meine siebenjährige Tanzausbildung an der Staatlichen Ballettschule Berlin. Nach drei Jahren an der Dresdner Semperoper wechselte ich wieder nach Berlin und gehörte 14 Jahre lang dem Ballett der Deutschen Staatsoper Berlin an.
Als Gasttänzerin bin ich auch weiterhin dort zu sehen, u.a. bei Klassikern wie Schwanensee, Nussknacker und Dornröschen.
An verschiedenen Tanzschulen in Berlin sammelte ich insbesondere mit Kindern und Jugendlichen viel Erfahrung im Unterrichten von Ballett, Kindertanz und Modern Dance.
So entstand 2001 zunächst das Tanzensemble Constanze.
Seit der Eröffnung des „Tanzpark Constanze“ 2003 im Park Center Treptow schauen wir auf tanzbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene die mit ihrem Können und Spaß beim Tanz vielerorts Begeisterung auslösen.

Tanzlehrerin - [Angelika Curt]

Meine professionelle Tanzausbildung erhielt ich an der Staatlichen Ballettschule Berlin und an der Hochschule für Tanz Leipzig.
Nach 16 Jahren als Bühnen-Tänzerin am Friedrichstadtpalast Berlin ließ ich mich 2 Jahre zu einer professionellen Tanz- und Ballettpädagogin an der Royal Academie of Dance in London ausbilden. Ich unterrichte nach einem gut strukturierten Lehrplan, der den anatomischen Voraussetzungen der Kinder angepaßt ist. Meine eigenen kreativen Ideen orientieren sich an den Möglichkeiten meiner Schüler.
Als registrierte Lehrerin muß ich mein Wissen durch regelmäßige Weiterbildung auf dem aktuellen Stand der Royal Akademie halten.
Mein Motto. "Lehre so, wie du selbst unterrichtet werden willst" - mit Motivation, Spaß, Disziplin und Leidenschaft.

Tanzlehrerin - [Katrin Kainz]

Nach meiner 5-jährigen Ausbildung an der Fachhochschule für Tanz in Leipzig ging ich für 6 Jahre zum Deutschen Fernsehballett in Berlin.
Im Jahr 1983 gründete ich mein Showtanztrio und trat in zahlreichen Fernsehshows im In- und Ausland als Solistin auf.
Seit 1991 arbeite ich in verschiedenen Tanz- und Sportschulen in Berlin als Jazz- und Showtanzlehrerin mit eigenen Tanzgruppen.
Zusätzlich bin ich als Kursinstructor im Leistungssport tätig. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung ist mein Spezialgebiet inzwischen das Training mit Erwachsenen im Jazzdance und Fitnessbereich.

Tanzlehrerin - [Juana Lucia Ramirez]


Juana Lucia Ramirez (1980 - Bogota) ist Tänzerin+ Choreographin für Flamenco und Zeitgenössischen Tanz. Sie studierte Bühnentanz an der Paluca Schule/Dresden und in Freiburg bei Nick Haberstick, sowie in Essen als Gasthörerin in der Folkwangschule. Nach einer Flamenco-Weiterbildung in Spanien tanzt sie in der Mario Maya Companie in Granada bis 2005.
Seit 2006 arbeitet sie als Solo-Tänzerin in versch. Flamencogruppen und choerographiert eigene Stücke. Master 2008 in Somatic Dance Art Movement - BMC-Body Mind Centering.
2010-2013 besuchte Juana Lucia das Profitrainingsprogramm von Rafaela Stern.
Seit einigen Jahren beschäftigt sie sich mit der Entdeckung der Weiblichkeit im Tanz und in der Arbeit mit Frauen.
Juana Lucia vermittelt ihre Liebe zum Flamenco jetzt zum 1. mal im Tanzpark Constanze an Erwachsene mit voller Hingabe. Lassen Sie sich mitnehmen.

Tanzlehrerin - [Petra Schweers]

2002: Geburt von Tochter Zoe.
2007 – 2010: Ausbildung zur Hebamme (Vivantes Klinikum Neukölln, Berlin).
2010: ab April freiberuflich tätig als Hebamme.
2010: ab Herbst Eröffnung der Hebammenpraxis KIEZHEBAMMEN.
2014 Weiterbildung zur Kangatrainerin.
2015 Weiterbildung zur Pre-Kangatrainerin (in der Schwangerschaft).
petra@kangatraining.de

KANGA-Kurse im TANZpark ConsTANZe
Dienstag 10 und 11.45 Uhr sowie Donnerstag 9.30 Uhr.

Tanzlehrerin - [Laura Seyer]