Partner

Wandtke-Schule - [Partner]

Udo Wandtke studierte an der Palucca-Schule Dresden den Beruf des Bühnentänzers. Er war Solotänzer in Chemnitz, studierte Choreographie in Leipzig. Udo W.war Chefchoreograph des Erich-Weinert-Ensembles in Berlin, 1980 bis 1986 Ballettdirektor u. Choreograph am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin, 1986-1994 Ballettdirektor u. Choreograph am Deutschen Nationaltheater Weimar. Er erarbeitete über 20 abendfüllende Ballettinszenierungen, die ihn auch weit über die Grenzen seines jeweiligen Wirkungsbereich bekannt machten.
Seit 1994 gibt es seine eigene Ballettschule in Dransfeld. Udo engagiert sich überdurchschnittlich für die künstlerische Entwicklung seiner Tanz-Eleven. Regelmäßige, erfolgreiche Aufführungen zu Hause und in vielen Bundesländern zeugen von der Kreativität, Tanzbegeisterung sowie vom tänzerischen Können seiner Schüler.
In Hann. Münden gehört seine Schule zu den kulturellen Aushängeschildern der Region.
Zur Website
Wandtke-Schule